Sportplatz


Sportplatzpflege 2016 


Platzbegehung durch die Stadt Garbsen im September 2016:

Die Stadt war bei der Platzbegehung voll des Lobes über den Zustand sowohl des Platzes als auch des Clubhauses.

Wir haben dieses Jahr viel Geld ausgegeben, um dieses zu erreichen. Aber es hat sich gelohnt.

Dank nochmals besonders an Günter!





Das Unkraut hat die Oberhand gewonen. Es bestand Handlungbedarf: 

In den Sommerferien wurden die Randstreifen von Unkräutern und Wildwuchs mithilfe der Firma Sanders befreit. Auch der Nordwall wurde gründlich bereinigt und die Bäume beschnitten.


Nun sieht das Umfeld des Sportplatzes wieder sehr gepflegt aus.


Auch der Sportplatz wurde mit professioneller Hilfe durch die Firma Kretschmar gegen Unkraut gespritzt und gedüngt. 

Dank der Super Planung von Lutz und Günter brauchte der Sportplatz für diese Arbeiten in den Sommerferien nur für einen Freitag gesperrt werden.
Der nächste Arbeitseinsatz findet dann wieder im Herbst statt. 


Unser Sportplatz ist nach wie vor für den Sportbetrieb freigegeben. Unseren Platzwarten steht es aber zu, den Platz bei schlechten Wetterbedingungen zu schließen.



Platzpflege 2016 


Unser Rasenplatz hat den Winter gut überstanden. Günter hat bereits 1 x gemäht. Jetzt muss der Rasen  nur noch durch eine Fachfirma vertikutiert und anschließend gewalzt und gedüngt werden.
Diese wird wetterabhängig im Laufe des Aprils geschehen. 


Traurig sieht unser Rot Grand aus. 
Das bekommen wir mit unseren Mitteln nicht mehr hin also haben wir hierfür auch eine Fachfirma beauftragt. Zur Zeit können hier aber keine Arbeiten durchgeführt werden da es einfach zu feucht ist.



Spätestens Ende April sollte aber alles fertig sein.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

Günter und Lutz

04.04.2016


So sollte der Platz nach der Platzpflege aussehen.



Platzpflege 2015

Leider spielt das Wetter als auch unser Rasenmäher nicht so richtig mit.
Wir hoffen trotzdem das wir ab dem 1.4. mit der Pflege beginnen können und halten euch hier auf dem Laufenden
Günter und Lutz
 18.04.2015
Nachdem die Platzpflege abgeschlossen ist kann der Rasenplatz ab sofort genutzt werden.
Es sind einige kleinere Stellen neu eingesät worden. Wir haben diese nicht extra abgesperrt.
Natürlich kann hier nicht gespielt werden. (sind aber alle in einem Bereich der kaum genutzt wird)
Die Laufbahnen sind noch in einem etwas traurigen Zustand, können aber genutzt werden!



Bitte erstmal das Password eingeben:

[2019-08-17 04:33:48]