Badminton


In den Herbstferien vom 01.10. - 12.10.18 findet kein Training statt.
Die Halle bleibt wegen Grundreinigungsarbeiten geschlossen!


Beginn der Punktspiel-Saison 2018/2019

Am Wochenende 15./16.09. startete die Punktspielsaison für beide Mannschaften.  Die 1.Mannschaft hat sich, nach dem Fastabstieg der letzten Saison, viel vorgenommen und durch Neuzugang Marius auch personell verstärkt.  Der neue Trainingseifer der letzten Wochen wurde gleich durch 3 Siege aus den ersten 4 Spielen und Platz 2 in der Kreisliga belohnt!

Für die 2.Mannschaft gab es am ersten Spieltag eine Enttäuschung. In aller Frühe am Sonntag morgen zum Auswärtspunktspiel angereist, standen alle Mannschaften vor verschlossener Tür! Beim Gastgeber TSV Limmer gab es ein organisatorisches Problem, die Hallenzeit war bei der Stadt nicht angemeldet!
Alle vier angereisten Mannschaften mussten nach langem Warten wieder unverrichteter Dinge abziehen. Die Punktspiele werden jetzt an Trainingstagen der jeweiligen Vereine nachgeholt.

So wurde der 2.Spieltag zum eigentlichen Start in die 1.Kreisklasse. Trotz des Ausfalls von drei Stammspielern gab es gegen FC Schwalbe 4 ein 4:4 Unentschieden und gegen TuS Wunstorf 2 eine knappe 3:5 Niederlage. 





Du möchtest MAL ETWAS NEUES AUSPROBIEREN?
Hast Lust, die schnellste Ballsportart der Welt zu erleben?
Willst neue Leute kennenlernen und den Federball in dein Leben lassen?
Dann bist du bei uns genau richtig und herzlich willkommen.
Auf sechs bis neun Feldern hast du zweimal die Woche die Möglichkeit, unter Anleitung eines Trainers, unseren Sport auch zu deinem Sport zu machen.
Nach Absprache und leistungsentsprechend melden wir dich bei Interesse auch gern für Turniere und den Punktspielbetrieb an.
Also pack dir einen Freund ein oder komm alleine und mach einfach mal beim Training mit.

Oder willst du DEN ALTEN SCHLÄGER MAL WIEDER AUSPACKEN?
Auch dann kannst du natürlich gern in der Halle vorbeischauen. Für Erwachsene besteht ebenso die Möglichkeit Halle und Felder zum freien Spielen zu nutzen, oder je nach Leistung auch an Punktspielen in einer Mannschaft teilzunehmen. 


Spielzeiten:    Dienstag und Freitag von 18:00 - 22:00 Uhr


Wer sich verbessern möchte, kann zu folgenden Zeit am Training teilnehmen:

Training:    Dienstag, 19:30 - 21:30 Uhr bei Romauld Andrado (Lizenztrainer)

                    Freitag,    18:00 - 19:30 Uhr bei Emilia Wegener


Ort:            IGS-Sporthalle Garbsen, Schulzentrum II, Kastendamm



Ansprechpartner:

Niels Petersen

Telefon: 0157-88195767

Email: petersen.97@web.de


Spartenleiterin:
Corinna Strauß

Email: badminton@tkberenbostel.de




[2018-10-15 07:17:27]